Anfang Mai 2017 haben Mitglieder des Förderverein für Kinder und Jugendliche die Pfosten für das Sonnensegel einbetoniert. Nun lässt sich das Segel auf den Boden absenken um Verschmutzungen zu vermeiden und in passender Höhe einstellen.

Sonnesegel

Am 30.0416. fanden sich 15 Erwachsene und ebensoviele Kinder zum Arbeitseinsatz am Spielplatz an der Uferstraße. Der Spielplatz war Thema bei der Ortsbeiratssitzung am 18.02.2016. Dort wurde ein Arbeitseinsatz für den 30.04 vereinbart. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer konnte der Spielplatz wieder in Schuss gebracht werden. Der Ortsbeirat dankt allen Helfern für die Unterstützung. 

Der Bauhof wird noch den Spielturm, das Sonnensegel einbauen und eine neue Bank aufstellen. Dann kann die Spielsaison wieder beginnen.  

Nachfolgend die Veränderungen auf dem Spielplatz im Bild

Die Wippe wurde neu gestrichen und die Reifen umgebaut.

 Wippe neu

Wippe alt

Die Eichenstämme zum Balancieren und Sitzen wurden von den Waldinteresenten Roth gespendet. Den Rand des Sandkasten kann man nun wieder erkennen.

Sandkasten neu

 

Sandkasten alt

Die kleine Hütte ist nach dem neuen Anstrich fast wie neu.

Huette neu

Huette alt

 

Die Schaukel wird nach dem Anstrich nun noch 1-2 Jahre halten

Schaukel neu

Schaukel alt

Das Schaukeltier ist nach der Reinigung auch wie neu

Schaukelpferd neu

 

Schaukeltier alt

 

 

 

   
© ALLROUNDER